Samstag, 14. Dezember 2013

Lobitos II

Lobitos

Hallo,

da wir mittlerweile schon über drei Wochen in Lobitos sind, muss ich dann doch kurz bescheid geben wie es hier so ist...

Die Arbeit, sofern man das, was wir hier tun, Arbeit nennen kann, besteht aus einer halben Stunde putzen und drei Stunden Rezeptionsarbeit.
Das Putzen ist eher nicht so meine Sache und da hier die hygienischen Umstände auch nicht so rosig sind, schon zweimal nicht.
Wir haben hier kein fließend Wasser, sondern nur selbstgebaute Wassertanks. Das bedeutet gleichzeitig, dass wir keine eigentliche Dusche haben und natürlich auch keine Klospülung. Die Dusche wird durch eine Gießkanne ersetzt und die Klospülung wird mit Hilfe dem in Regentonnen gepumptem Wasser und einem fünf Liter Eimer bewerkstelligt.
Es ließt sich schlimmer als es ist und uns macht das gar nicht so viel aus... man gewöhnt sich dran! Soviel dazu...

Die Rezeptionsschicht gestaltet sich da schon abwechslungsreicher als das Putzen. Man lernt neue Leute kennen und so weiter....

Ich wollte eigentlich gar nicht so viel schreiben, sondern nur ein kurzes Lebenszeichen aussenden.

Ach ja, morgen haben wir hier in 'La Casona' eine echte peruanische Hochzeit mit Trauung auf einer Anhöhe knapp über dem Meer. Ich versuche ein paar schöne Bilder zu knipsen und melde mich nächste Woche mit mehr Details und Bildern.

Muchos Saludos,

Philipp

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen